Mein neues Android Game – Sheeps & Bombs –

Wie ich bereits in meinen Plänen für 2013 angekündigt hatte, hab ich mal wieder ein kleines Game für Android entwickelt.

Sheeps & Bombs, so der Name, ist ein kleines, kostenloses Casual Game, mit dem ihr gut eure Zeit vertreiben könnt, wenn ihr mal auf den Bus oder im Wartezimmer auf den Arzt warten müsst.

Spielkonzept

Das Spielkonzept ist ein Recht Einfaches: In der Mitte des Spiels befindet sich ein Schafstall. In diesen Stall wollen Schafe hinein. Allerdings wollen kleine Bomben diesen Stall zerstören.

Eure Aufgabe ist es nun, die Bomben kaputtzumachen, damit so viele Schafe wie möglich in den Stall kommen. Sobald eine Bombe den Stall erreicht, fliegt dieser in die Luft und das Spiel ist beendet.

Um das Spiel noch etwas interessanter zu machen, hab ich kleine Boni eingebaut. So gibt es Heuhaufen, die an zufälligen Orten erscheinen und Extrapunkte geben. Um so schneller ihr diese anklickt, desto höher sind die Punkte, die ihr bekommt.

Außerdem gibt es zu den Bomben noch Dynamitstangen, die ebenfalls den Stall kaputtmachen wollen. Diese sind allerdings wesentlich schneller als die Bomben und stellen aufgrund der kürzeren Reaktionszeit eine größere Gefahr dar.

Umsetzung des Spiels

Sheeps & Bombs ist ein 2D Spiel im Comic-Stil. Entwickelt hab ich das Spiel wieder einmal mit Unity.

Die Grafiken hab ich mit Inkscape entwickelt. Für die jenigen die das Progamm nicht kennen: Inkscape ist ein Open Source Vektorgrafik-Editor, womit man recht einfach sehr tolle Ergebnisse erzielen kann.

Damit das Spiel nicht ewig dauert, wird die Geschwindigkeit wie auch die Anzahl der erzeugten Bomben im Laufe des Spiels erhöht. Deswegen beginnt es sehr einfach, wird aber immer schwerer. Bei der Entwicklung war es deshalb wichtig, eine gute Balance beim Schwierigkeitsanstieg zu finden.

Da es in dem Spiel „nur“ darum geht, so viele Punkte wie möglich zu ergattern, gibt es natürlich auch einen Highscore. Die Daten werden online in einer Datenbank gespeichert, sodass man sich mit anderen Spielern messen kann. Das eigentliche Ziel dürfte also sein, in den Highscore zu kommen bzw. an die Spitze des Highscores 😉

Hier ein kleiner Trailer:

Download

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr das Spiel mal antesten könntet und mir etwas Feedback hinterlasst. Über den einen oder anderen Stern im Play Store wäre ich natürlich auch sehr erfreut 😉

Hier geht es zum kostenlosen Download von Sheeps & Bombs.

Comments
  1. Steffen
  2. Sveny
  3. cacysunlee
  4. cacysunlee
  5. cacysunlee
  6. Arnes
  7. Dan
  8. Dan