Meine Android App: Galactic Math Adventures 3D
Nachdem ich euch ja bereits vor einigen Wochen mein Android-Test-Projekt Racing Test vorgestellt habe, ist gestern nun meine erste „richtige“ App im Google Play Store online gegangen.
Galactic Math Adventures 3D heißt die Android-App und ist ab jetzt kostenlos erhältlich.
Spielthema
Dieses Mal handelt es sich nicht, wie bei Racing Test, um ein Rennspiel, sondern um ein Game der Kategorie Lernspiele. Mit Spaß möchte ich Kids an das Lernen der Grundrechenarten heranführen und die Größeren unter uns motivieren ihr Kopfrechnen zu verbessern 😉
In dem Spiel geht es darum, dass ihr euer Raumschiff durch ein Asteroiden-Feld steuern müsst. Durch das Lösen verschiedener Mathe-Aufgaben schaltet ihr zusätzlich Raketen frei, die euch helfen den Weg freizumachen.
Download und Feedback
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die App mal testen würdet und mir auch etwas Feedback gebt – es würde mich echt freuen 🙂
Wenn ihr selber Kinder habt, dann würde mich natürlich auch eure Meinung als Eltern sehr interessieren und erst recht, was eure Kids von dem Game halten!
Hier geht es zum Play Store, wo ihr die App kostenlos herunterladen könnt: Galactic Math Adventures 3D.
Also ich muss sagen, dass die App spielerisch auf jeden Fall Spass macht und optisch habe ich auch nichts zu bemängeln. Allerdings gibt es doch zwei technische Mängel und zwar wechselt mein Smartphone (Samsung Galaxy S3) in den Standby-Modus, wenn ich ein paar Sekunden lang im Spiel nichts drücke (touche 🙂 ).
Zweitens sind die Menü-Buttons doch sehr klein und wenn ich ein komplettes Spiel durchgespielt habe, sprich alle drei Level fertig sind.
Dann gelange ich zwar in Hauptmenü, kann jedoch den „Schließen“ – Button nicht mehr benutzen.
Hallo Sveny,
vielen Dank für Dein Feedback! Schön, dass Dir das Game gefällt 🙂
Ich hab Deine erwähnten Punkte eben mal getestet und es stimmt, beim Schließen-Button gibt es tatsächlich ein Problem! Ich hab den Fehler nun behoben und die Buttons etwas größer gemacht. Die Version 1.3.1 sollte bald im Play Store erhältlich sein 🙂
Klasse, werd’s gleich nochmal spielen. 🙂
Hi,
ich habe mal eine Frage die ich mir schon immer bei den ganzen kostenlose Spielen gestellt habe. Wieso bietest du ein Spiel kostenlos an?? Denn die Programmierung wird sicherlich auch seine Zeit gedauert haben, oder sind die Einstellungen der App so, das Daten abgezogen und diese dann später verkauft werden? Denn von Luft und Liebe kann leider niemand Leben.
Über eine ausführliche Antwort hier im Blog würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Hallo Alexander,
also ich verkaufe keine Daten oder ähnliches. Die App hat lediglich zwei Werbebanner integriert, worüber ich etwas verdienen kann. Wenn ein Nutzer auf solch ein Banner klickt, um sich z.B. über das beworbene Produkt zu informieren, erhalte ich ein paar Cent ( meist 1 bis 2) Das ist nicht viel, aber wenn die App erfolgreich ist, macht es dann die Masse.
Also ich finde es toll, wie du auf das Feedback der Leute reagierst!
Du bedankst dich nicht nur für die Resonanz sondern setzt auch gleich Dinge in die Tat um!
Vielen Dank dafür und für das tolle Game!
Für das Spiel hätte ich sogar Geld bezahlt!
Wie funktioniert das im Play Store eigentlich mit dem bezahlen?
LG
Hallo Hugo,
über Lob freu ich mich immer 🙂 Wenn die App Geld kostet, muss man als Entwickler ein Checkout-Konto bei Google haben. Darüber werden dann die Zahlungen abgewickelt. Da meine App aber kostenlos ist, benötige ich nicht so ein Konto.
Gruß Carsten