Meine Android App: Galactic Math Adventures 3D

Nachdem ich euch ja bereits vor einigen Wochen mein Android-Test-Projekt Racing Test vorgestellt habe, ist gestern nun meine erste „richtige“ App im Google Play Store online gegangen.

Galactic Math Adventures 3D heißt die Android-App und ist ab jetzt kostenlos erhältlich.

Spielthema

Dieses Mal handelt es sich nicht, wie bei Racing Test, um ein Rennspiel, sondern um ein Game der Kategorie Lernspiele. Mit Spaß möchte ich Kids an das Lernen der Grundrechenarten heranführen und die Größeren unter uns motivieren ihr Kopfrechnen zu verbessern 😉

In dem Spiel geht es darum, dass ihr euer Raumschiff durch ein Asteroiden-Feld steuern müsst. Durch das Lösen verschiedener Mathe-Aufgaben schaltet ihr zusätzlich Raketen frei, die euch helfen den Weg freizumachen.

Download und Feedback

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die App mal testen würdet und mir auch etwas Feedback gebt – es würde mich echt freuen 🙂

Wenn ihr selber Kinder habt, dann würde mich natürlich auch eure Meinung als Eltern sehr interessieren und erst recht, was eure Kids von dem Game halten!

Hier geht es zum Play Store, wo ihr die App kostenlos herunterladen könnt: Galactic Math Adventures 3D.

Comments
  1. Sveny
  2. Sveny
  3. Alexander Hohenfels
  4. Hugo