Neuer Trailer zeigt beeindruckende Grafik vom iPhone/iPad Game Shadowgun
Die tschechische Spieleentwickler-Firma Madfinger Games steht kurz vor dem Release ihres iPhone und iPad-Games Shadowgun.
Nun haben Sie ihren offiziellen Werbetrailer veröffentlicht, der bei Mobil-App-Games eindrucksvoll neue Maßstabe in Sachen Grafik setzt.
iOS-Game App Shadowgun
Wer für mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones Apps programmiert muss ressourcensparend entwickeln.
Wenn dann noch was wirklich ansehnliches entstehen soll, dann müssen schon einiges angestellt werden, um dieses bei einem guten Spielfluss zu erreichen.
Die Spieleentwickler von Madfinger Games kennen viele dieser Kniffe und nutzen obendrein Features, die offiziell noch gar nicht erhältlich sind. Denn Shadowgun ist ein Prestigeprojekt, welches von Unity exklusiv unterstützt wird. Und so können Madfinger-Entwickler von brandneuten Möglichkeiten der erst noch kommenden Unity 3.5-Version profitieren und sie auch dementsprechend in ihrem Game einsetzten.
Neue Unity 3.5-Features
Welche Tricks und Funktionalitäten aus der 3.5er Version von Unity sie genau angewendet haben, könnt Ihr in diesem Unity3D-Artikel nachlesen, wo sie ihr Vorgehen bei der Grafik- und Performance-Optimierung anhand verschiedener Szenen erklären.
Erst vor wenigen Tagen hatte ich von dem neuen Unity-Flash-Export berichtet. Dort wurde dieser auch mit einem Auszug aus Shadowgun demonstriert. Ob es das Game aber tatsächlich auch als zusätzliche Flash-Game-Variante geben wird, ist mir nicht bekannt.
Erst mal wird es wohl nur eine iOS-Version geben, die bereits morgen erhältlich sein soll.
Und weil es kurz vor dem Release ist, gibt es nun auch den offiziellen Trailer zu dem Game. Dieser ist wirlich atemberaubend, denn man kann kaum glauben, dass so ein Game tatsächlich auf dem iPad laufen soll.
Aber seht selbst, hier ist der Trailer:
Wahnsinn, oder? Damit werden Madfinger Games und Unity3D ganz sicher für viel Aufsehen sorgen. Denn das ist wirklich Hammer.
Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, dass es für kleine Entwickler-Studios mit geringem Budget immer schwieriger werden wird, da noch hinterher zu kommen. Denn ich will nicht wissen, wie viel Zeit in die Optimierung der Grafik und der Spielelogik eingeflossen ist.
Oder was denkt Ihr?
Hallo Carsten, ich weiß ja nicht ob Du’s schon gemerkt hast, aber Dein RSS-Feed funktioniert leider nicht mehr 🙁
Hallo Florian,
also bei mir funktioniert er. Bitte versuch es noch einmal und gib bitte mal bescheid, ob es nun geht!
Gruß
Carsten
Bei mir funktioniert er auch..
Jetzt geht auch alles wieder, gestern kamen da eine Reihe von PHP-Fehlern. Beim Abschicken meines obigen Kommentares übrigens auch. Sah irgendwie nach einem WordPress-Plugin aus. Aber wenn jetzt wieder alles funktioniert, bin ich zufrieden 🙂
In meinen Augen ist es die Inszenierung, die das ganze Spiel von den letzten Unity Vorzeigeprojekte unterscheidet. Von der Graphik und Gameplay sehen die über ein Jahr alten Demos von Unity genau so gut aus. 🙂
Naja, über das Produkt kann ich persönlich sowieso nur dann erst urteilen, wenn ich den Inhalt der Verpackung selber gekostet habe, besonders wenn es andere für ungenießbar halten. 🙂
@cacysunlee: Ja, findest Du?
Wo hat denn Unity so ein ansehnliches Tablet/Smartphone-Game gezeigt? 😯
Mich beeindruckt das nicht wirklich da ich das schon besser vom Unreal Development kit kenne.
@King: Echt? Der Trailer zum „Dev Kit 3 – iOS Mobile“ gefällt mir aber nicht so gut. Nenn doch mal ein Smartphone-Game? 🙂