Neuer Trailer zeigt beeindruckende Grafik vom iPhone/iPad Game Shadowgun

Die tschechische Spieleentwickler-Firma Madfinger Games steht kurz vor dem Release ihres iPhone und iPad-Games Shadowgun.

Nun haben Sie ihren offiziellen Werbetrailer veröffentlicht, der bei Mobil-App-Games eindrucksvoll neue Maßstabe in Sachen Grafik setzt.

iOS-Game App Shadowgun

Wer für mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones Apps programmiert muss ressourcensparend entwickeln.

Wenn dann noch was wirklich ansehnliches entstehen soll, dann müssen schon einiges angestellt werden, um dieses bei einem guten Spielfluss zu erreichen.

Die Spieleentwickler von Madfinger Games kennen viele dieser Kniffe und nutzen obendrein Features, die offiziell noch gar nicht erhältlich sind. Denn Shadowgun ist ein Prestigeprojekt, welches von Unity exklusiv unterstützt wird. Und so können Madfinger-Entwickler von brandneuten Möglichkeiten der erst noch kommenden Unity 3.5-Version profitieren und sie auch dementsprechend in ihrem Game einsetzten.

Neue Unity 3.5-Features

Welche Tricks und Funktionalitäten aus der 3.5er Version von Unity sie genau angewendet haben, könnt Ihr in diesem Unity3D-Artikel nachlesen, wo sie ihr Vorgehen bei der Grafik- und Performance-Optimierung anhand verschiedener Szenen erklären.

Erst vor wenigen Tagen hatte ich von dem neuen Unity-Flash-Export berichtet. Dort wurde dieser auch mit einem Auszug aus Shadowgun demonstriert. Ob es das Game aber tatsächlich auch als zusätzliche Flash-Game-Variante geben wird, ist mir nicht bekannt.

Erst mal wird es wohl nur eine iOS-Version geben, die bereits morgen erhältlich sein soll.

Und weil es kurz vor dem Release ist, gibt es nun auch den offiziellen Trailer zu dem Game. Dieser ist wirlich atemberaubend, denn man kann kaum glauben, dass so ein Game tatsächlich auf dem iPad laufen soll.

Aber seht selbst, hier ist der Trailer:

Wahnsinn, oder? Damit werden Madfinger Games und Unity3D ganz sicher für viel Aufsehen sorgen. Denn das ist wirklich Hammer.

Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, dass es für kleine Entwickler-Studios mit geringem Budget immer schwieriger werden wird, da noch hinterher zu kommen. Denn ich will nicht wissen, wie viel Zeit in die Optimierung der Grafik und der Spielelogik eingeflossen ist.

Oder was denkt Ihr?

Comments
  1. Florian
  2. Sveny
  3. Florian
  4. cacysunlee
  5. King