Kostenloses 120 MB Mittelalter Unitypackage mit 3D Modellen und Texturen

Unity-LogoIhr wollt ein Mittelalter Rollenspiel (RPG) oder irgendein anderes Medieval-Game mit Unity3D entwickeln und seit noch auf der Suche nach passenden Modellen und Texturen?

Dann könnte Euch das folgende Asset-Bundle interessieren, welches Ihr momentan kostenlos herunterladen könnt.

120 MB Modelle und Texturen für Unity3D

Was des einen Leid ist, ist des anderen Freud. So oder so ähnlich kann man erklären, wie es zu diesem wahnsinnig coolen Angebot kommt. Denn der im Internet als MrSmive bekannte Entwickler musste die Entwicklung seines Unity3D-RPG-Games einstellen.

Aber anstatt die gesamten Modelle einfach irgendwo auf der Festplatte versauern zu lassen, hat er sich kurzer Hand dazu entschieden sie kostenlos der Community zur Verfügung zu stellen.

Das 120 MB umfassende Unitypackage beinhaltet eine Fülle an Zubehör-Modellen wie Schränke, Werkzeuge, Tische, Strickleitern und jede vieles, vieles mehr. Die 3D Modelle sind mit wirklich fantastischen Texturen, Normalmaps und Lightmaps ausgestattet, sodass sie sofort für Eure Mittelalter / Fantasy Games einsetzbar sind.

Über 100 Modelle befinden sich in diesem 120 MB umfassenden Unitypackage. Wenn man überlegt wieviel Arbeit dadrin steckt, ist es wirklich erstaunlich, dass MrSmive sich nicht dazu entschieden hat, dieses Package im Unity Asset Store zu verkaufen sondern einfach kostenlos bereitzustellen. Das nenne ist echte Community-Einstellung.

Aber wer weiß wie lange das Paket noch for free online steht – also beeilt Euch lieber bevor er sich das doch noch anders überlegt;)  Ich hab sie mir jedenfalls gleich mal heruntergeladen!

Natürlich benötigt man für ein komplettes Spiel noch wesentlich mehr, aber gerade diese ganzen kleinen Accessoires kosten viel Mühe und Zeit, die Ihr so jetzt ganz einfach sparen könnt.

Unitypackage Download

Die zwei Links für dieses komplett kostenlose Package findet Ihr im Forum der Unity-Website.

Aufmerksame Leser werden schnell erkennen, dass die Modelle bereits schon einige Wochen online stehen. Aber ich denke mal, dass es immernoch viele unter Euch gibt, die dieses Paket noch nicht kennen und sich darüber freuen werden,  ich jedenfalls hab es getan 🙂

Deswegen viel Spaß mit diesen wirklich tollen 3D Modellen!

Weitere kostenlose Resourcen

Wenn Ihr noch weitere Resourcen sucht, dann kann ich Euch einen Artikel von mir empfehlen, wo ich Websites mit kostenlosen Sounds und Samples vorgestellt hab sowie einen Post aus der letzten Woche. In dem hatte ich ein paar Internet-Portale präsentiert, bei denen Ihr kostenlose Texturen herunterladen könnt.

Vielleicht ist ja auch was für Euch dabei!

Comments
  1. Olaf