Blitze entwerfen und Unity-Pro gewinnen

LightningDer Fabricator-Contest von Musegames geht in die zweite Runde.

Dieses Mal besteht die Aufgabe darin ein Prefab für Unity3D zu entwickeln, welches atemberaubende Blitz-Effekte erzeugt.

Dafür gibt es aber auch dieses Mal wieder etwas ganz Feines für Euch zu gewinnen.

Unity3D Fabricator-Contest

Bereits zum zweiten Mal veranstalten Musegames und Unity Technologies gemeinsam den Fabricator-Contest.

Nachdem beim ersten Wettbewerb dazu aufgerufen wurde Flammenwerfer-Prefabs zu entwickeln, werdet Ihr dieses Mal aufgefordert Blitze-Prefabs zu kreeieren. Allerdings gibt es hierbei ein paar Dinge zu beachten, dazu aber weiter unten mehr.

Kostenlose Prefabs für alle

Auch dieses Mal hat nicht nur der Gewinner etwas von dem Contest sondern alle anderen auch! Denn es werden auch bei diesem Wettweber alle eingereichten Prefabs nach dem Wettbewerb wieder kostenlos online gestellt. So könnt Ihr sie selber nutzen und in ihren Projekten einsetzen.

Eine wunderbare Sache, wie ich finde. Denn als Hauptgewinn winkt zudem eine Unity-Pro-Lizenz im Wert von 1500 US-Dollar – wenn das Mal nichts ist!

Bedingungen

Wie beim letzten Mal findet Ihr auch bei diesem Wettbewerb wieder ein Projekt-File, welches Ihr als Grundlage Eurer Szene nutzen sollt. In dieser ist dieses Mal eine Anode und eine Kathode zu sehen zwischen denen dann der Blitz entstehen soll.

Abgabeschluss ist dieses Mal der 28. Februar, ein bisschen Zeit habt Ihr also noch.

Bewertet wird wieder wie letztes Mal nach folgenden Gewichtungen:

* 45% Wirkung
* 25% Performance
* 20% Anpassbarkeit
* 10% Saubere Programmierung

Der Fehlerteufel scheint sich nicht nur bei mir ab und zu einzuschleichen, sondern auch bei Musegames. So steht dort nämlich, dass das gesamt Projekt am Ende nur 10MB groß sein darf. Dies wird sicher ein Fehler sein, denn alleine das Grund-Projekt ist bereits schon 19 MB groß – also nicht wundern;)

Wenn Ihr teilnehmen wollt, dann geht es hier auf die Seite von musegames.

Viel Erfolg!