Unity 3D-Tutorial: #32 – Abwärtskompatibilät von Unity 3.0

Unity3D CarRacing TutorialDieser Artikel gehört zu einer ganzen Tutorial Serie. Hier gelangt Ihr zu der Artikelübersicht: Unity 3D Tutorial Serie .

Es passiert immer wieder, dass während der Entwicklungszeit eine neue Version der Entwicklungsumgebung veröffentlicht wird.

So ist es auch mit Unity 3.0 gewesen, die nun während dieser Tutorial-Reihe den offiziellen Release hatte.

Tutorial-Inhalt

In diesem Tutorial möchte ich Euch kurz zeigen, wie sich Unity verhält, wenn Ihr ein altes Projekt mit der neuen Version öffnen wollt und worauf Ihr achten solltet.

Denn nichts ist ärgerlicher, als wenn man sein Projekt, an dem man schon lange arbeitet, durch die eigene Entwicklungsumgebung mal eben zerstört. Und beim Wechsel der Version einer IDE kann dies eben doch noch etwas schneller geschehen, als im normalen Einsatz. Auch mit Unity 3.0 verhält es sich eben nicht anders als bei anderen Softwareprodukten.

Video-Tutorial

Dieses Video ist weniger ein Tutorial sondern eher eine Demonstration. Wobei ich Euch natürlich auch den einen oder anderen Hinweis zu dem Import eines alten Projektes gebe. Ich hoffe, Euch gefällt es trotzdem.

Viel Spaß beim Anschauen!

Wenn Ihr mehr zu den neuen Features von Unity 3.0 erfahren möchtet, dann lest Euch doch einfach den Artikel Unity 3 ist da – Ein Überblick von mir durch und schaut das nächste Video-Tutorial an. In dem werde ich Euch dann die neuen Möglichkeiten des Debuggen mit MonoDevelop demonstrieren.

Hier geht es weiter zum nächsten Unity 3D-Tutorial: #33 – Debuggen mit MonoDevelop

Comments
  1. StolleJay
  2. JoWeb
  3. yoshi