Unity–Contest: Flammenwerfer Prefab designen und gewinnen
Unity Technologies hat zusammen mit MuseGames.com gemeinsam einen neuen Wettbewerb ins Leben gerufen, der nun regelmäßig stattfinden soll.
Aber neben tollen Preisen für den Sieger gewinnt hier die gesamte Community. Dazu mehr in diesem Artikel.
The Fabricator Contest
Alle zwei Monate wollen MuseGames.com und Unity gemeinsam einen sogenannten Fabrictor Contest ausrufen, der sich um die Erstellung von Prefabs dreht. Jedes Mal wird ein anderes Thema ausgerufen und jedes Mal wird es interessante Gewinne geben. Im ersten Teil des „Fabricator Contests“ geht es darum, einen Flammenwerfer zu designen.
Für den Sieger winken zwei Tickets für die Unity-Konferenz Unite 2010 in Kanada im Wert von 800 Dollar.
Aber auch wenn für uns Europäer dies vielleicht nicht so verlockend klingt, so gibt es noch ein weiteren interssanten Aspekt an dem Wettbewerb.
Kostenlose Unity Prefabs
Denn jedes eingesandte Prefab soll später der Unity Community wieder zur Verfügung gestellt werden. Hierdurch gewinnen im Endeffekt alle, und das halte ich für das Beste an dem gesamten Contest.
Voraussetzungen und Bewertung
Auf der Contest-Webseite findet Ihr ein Projekt-File, das hier nutzen sollt. Wenn Ihr dann Euren Flammenwerfer entwerft, solltet Ihr darauf achten, dass die fertige Datei zum Schluss nicht größer als 10 MB wird.
Bewertet wird dann anhand folgender Gewichtungen:
- 45% Wirkung
- 25% Performance
- 20% Anpassbarkeit
- 10% Saubere Programmierung
Im ersten Moment sieht es so aus als würde es hierbei vorallem um die Optik gehen und weniger auf die Raffinesse, wie der Flammenwerfer umgesetzt wurde. Allerdings darf man nicht vergessen, dass z.B. eine gute, effektive Programmierung auch zu einer besseren Performance führt. Und auch die Anpassbarkeit kann von einer guten Programmierung profitieren.
Von daher ist das dann wieder relativ ausgeglichen.
Termine
Um teilzunehmen bleibt Euch nocht etwas Zeit. Denn der Einsendeschluss ist erst der 15. Oktober 2010. Aber die Zeit ist schnell rum;)
Der Gewinner wird dann übrigens am 18. Oktober preisgegeben.
Hier geht es zum Fabricator Contest, wo Ihr Euch anmelden könnt und auch weitere Infos erhaltet.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!
Coole sache ….
Bloß hab ich eine Frage :
Dieses Projekt-File…. Ist das zum Flammenwerfer erstellen , oder um was anderes zu machen ???
und muss dieser Flammenwerfer auch Feuer „spucken “ können oder muss es einfach nur ein modell sein ???
Das Project-File soll dazu dienen, um in diesem Euren Flammenwerfer einzubauen. Später ladet ihr das bei Unity dann wieder hoch. Und das Prefab soll natürlich auch Flammen versprühen 🙂
Achso ,das heißt ich soll mit diesem Projekt – File ein Flammen werfer erstellen in eine textur geben u.s.w
Kann ich aber z.B. vor dem Flammenwerfer Eine Wand erstellen auf der eine Textur (z.B. Schnee ) ist und darunter Gras und wenn ich diese wand „anbrenne“ der schnee weg geht ??? Darf man so was oder soll man nur einen Flammen werfer ( und zubehör) erstellen ??????