KW31: Google-Sperre, LightSwitch, Google Wave, Blogger-Struktur und mehr
Urlaubszeit ist schon was schönes. Auch wenn man vielleicht selber keinen hat, so kommt man doch bei der Arbeit endlich mal zu Dingen, die man lange vorsichhergeschoben hat.
Nichts desto trotz freue ich mich natürlich aber auch, dass endlich wieder Freitag ist und somit das wohl verdiente Wochenende auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Und darum gibt es für Euch hier wieder die interssantesten Artikel der vergangenen Woche!
Neues Visual Studio: LightSwitch
Die Visual Studio – Familie bekommt zuwachs. LightSwitch, so der Name, soll für die Entwicklung von Geschäftsanwendungen zuständig sein und dabei viel Out-Of-The-Box anbieten. Das bedeutet, dass versucht wird, den Programmieraufwand so gering wie möglich zu halten. Alles weitere erfahrt ihr auf aboutdotnet.
Ordnerstruktur für Blogger
Auf Stevies Website könnt Ihr seine neu angelegte Ordner-Struktur herunterladen, die er sich kürzlich überlegt hat. Da man als Blogger mit den viele Daten wie Artikelentwürfe, Fotos, Diagramme und Videos aber auch Rechnungen, BackUps, PlugIns und anderen Formaten zu tun hat, hat Stevie sich mal rangesetzt, um ein bisschen Struktur in das Chaos zu bekommen.
Das Ergebnis und dessen Überlegungen dazu findet Ihr auf seiner Seite.
Google Wave wird eingestellt
Gerade ein Jahr hat das Projekt Google Wave überstanden. Nun wird das hochambitionierte Projekt von Google eingestellt. Mehr Infos zu diesem Schritt sowie eine kleine Historie findet Ihr auf dem googlewatchblog.
Fast schon antiquiert wirkt da das Preview-Video von Chip Online, die das „neue“ Wave erst letztes Jahr noch groß angepriesen haben.
Trigamis Google-Sperre
In der letzten Woche machten einige ganz schön Augen, als sie von Google vor Trigami.com gewarnt wurden. Hintergrund war ein Hackerhangriff auf Trigami, der auch dazu führte, dass einige Blogs mit auf die Black-List von Google gesetzt wurden.
Eine genauere Erklärung zu diesen Vorkommnissen herhaltet ihr bei seo-scout, die eine Nachricht von Trigami erhalten und veröffentlicht haben.
Beispiel wie man ein neues Geschäftsfeld einführt
Einen interessanten Artikel gab es diese Woche auf dem tagseoblog zu lesen. Martin Mißfeld, Bilder-SEO aus Leidenschaft, hatte hier zwar keine neuen Tipps für die Suchmaschinenoptimierung gegeben, aber dafür hat er sein neues Geschäftsfeld vorgestellt. Und das dreht sich genau um dieses Thema.
Warum stelle ich diesen Artikel hier vor? Weil mir die Art gefällt, wie Martin hier sein neues Geschäftsfeld seiner Selbständigkeit in die Öffentlichkeit trägt und dabei geschickt in Szene setzt:
Er erklärt warum er dieses neue Tätigkeit anbietet und geht dabei auf seine Erfahrungen ein. Hierbei weißt auch dezent auf sein Insiderwissen hin und macht zum Schluss auch keinen Hehl aus seinem momentanen Tagessatz. Einen schöne Idee, die ich Euch deshalb gerne empfehle mal durchzulesen.
Henkel vs. Unilever Episode I
Vor kurzem hatte ich Euch ja „Virales Marketing auf dem Todesstern“ vom Satiresprecher Dodokay vorgstellt. Heute gibt es wieder vom gleichen Sprecher eine Star Wars Satire. War der letzte Kurzfilm noch auf schwäbsich ist es dieses mal auf Hochdeutsch. Viel Vergnügen!
Schönes Wochenende!
Gruß, Carsten