Unity3D Tutorial-Serie: #14 Scripting – Richtig rückwärtsfahren

Unity3D CarRacing TutorialDieser Artikel gehört zu einer ganzen Tutorial Serie. Hier gelangt Ihr zu der Artikelübersicht: Unity3D Tutorial Serie .

Mittlerweile sind wir schon beim 14. Teil meiner Unity-Tutorial-Reihe in der ich mit Euch ein kleined aber feines 3D Autorrennspiel entwickeln möchte.

Das Spiel sieht bereits schon ganz ansehnlich aus. Wir haben bereits etwas für die Optik getan und auch mit Sound haben wir herum experimentiert. Funktional bietet unser Auto bereis schon einige schöne Dinge. Dieses Mal wollen wir das Rückwärtsfahren etwas optimieren.

Tutorial-Inhalt

In den letzten Tutorials haben wir neben der eigentlichen Autosteuerung auch viele andere Schauplätze wie dem Sound und auch der GUI gekümmert. Hierbei haben wir uns allerdings vor allem um das Vorwärtsfahren gekümmert. Da wir aber auch rückwärts mit unserem Auto fahren können, will ich in diesem Tutorial einige Dinge einbringen, die hierbei nun berücksichtigt werden müssen.
Dies betrifft z.B. das Tachometer, welches in der GUI angezeigt wird, oder auch den Sound, den ich per Javascript steuere.

Video-Tutorial

Dieses Mal ist wieder eins aber ein relativ langes Video geworden. In dem Tutorial gehe ich, wie oben schon geschrieben, unter anderem auch auf das Tacho in der GUI ein. Mehr Infos erhaltet Ihr meinem Unity-Tutorial – Das Tacho: GUI, Textures und Rotation.

Aber jetzt zum aktuellen Video-Tutorial. Viel Spaß!

Hat Euch das Tutorial gefallen? Sind Fragen unbeantwortet oder habt Ihr Verbessserungsvorschläge?

Hier geht es zum fünfzehnten Teil Unity 3D – Particle System .

Gruß Carsten

Comments
  1. Philipp
  2. Philipp
  3. Oliver
  4. Philipp
  5. Oliver
  6. regisseur4
  7. regisseur4
  8. regisseur4
  9. Philipp