Video – Eine kurze Geschichte der Typografie

FilmEin bisschen Weiterbildung kann ja nie schaden, hab ich mir gedacht. Und da ist mir ein recht witziges Video in die Finger gefallen, dass zwar nichts mit Softwareentwicklung zu tun hat, ich Euch aber trotzdem nicht vorenthalten möchte.

Und zwar geht es um Typografie. Genauer gesagt geht es vorallem um häufig genutzte Schriftfonts im Web- und dem PC-Bereich, aber das seht Ihr ja gleich selbst.

Digital Compositor erklärt Typografie

Auf witzige Art und Weise bringt der Digital Compositor Phillip Strahl dem Zuschauer die Besonderheiten verschiedener Schriftfonts näher und ist dabei lehrreich und unterhaltsam zu gleich. Was eine Serife ist, was ein Bauch und ein Tropfen mit Schriftzeichen zu tun haben oder auch wann welche Schriftarten von wem erfunden wurden erfahrt Ihr in dem Video.

Ein toller Kurzfilm ist Phillip Strahl da gelungen, auch wenn er mittlerweile schon knapp vier Jahre auf dem Buckel hat. Aber Qualität verjährt ja nun mal nicht 😉

Deswegen wünsch ich Euch auch nun viel Spaß mit der kurzen Geschichte der Typografie:

Comments
  1. MartinJ