KW50: Top100 des Web2.0, ungebildete Lehrer, WordPress 2.7, Willkommen im Internet

Jetzt sind es nur noch knapp zwei Wochen bis Weihnachten und ich hab immer noch nicht alle Geschenke.

Aber wie praktisch, dass heute Freitag ist, dann kann ich ja morgen noch schön einkaufen gehen.

Aber zuvor gibt es für Euch von mir noch ein paar interessante wie auch unterhaltsame Tipps aus dem Internet!

TOP 100 der besten Web 2.0 – StartUps

Das vor kurzem gestartete Startup Portal „startups“ von yeebase media solutions ermittelt seit dieser Woche die TOP 100 der erfolgreichsten Neugründungen des Web 2.0.  in einer Top 100 Liste.

Merkmale der aufgelisteten Projekte sind neben dem Maximal-Alter von 3 Jahren auch das Alleinstellungsmerkmal wie auch der Innovationsgrad.

Die TOP 100 findet Ihr hier.

WordPress 2.7 veröffentlicht

WordPress hat punktlich zur Weihnachtszeit eine neue Version veröffentlicht. 

Die Version 2.7 hört auf den Namen “Coltrane” und bietet eine Menge Änderungen vorallem im Backend.

Die WordPress 2.7 DE-Edition findet Ihr hier

US-Lehrerin hält Linux für illegal

Einen sehr lustigen wie auch traurigen Artikel habe ich auf klausalrutz gelesen.

Der Beitrag handel von einer Lehrerin, die einem Schüler seine selbst gebrannten und verteilten Linux-CDs beschlagnahmt  hatte und sich darauf hin bei Linux beschwert hatte, dass es die Software kostenlos zu erwerben gibt.

Den Erstaunen hervorrufenden Artikel findet Ihr  auf klausalrutz.wordpress.com

Geld verdienen mit kostenloser Software

In meinem aktuellen Artikel meiner Serie Erfolgreich Support anbieten gehe ich auf die Verdienstmöglichkeiten, die man mit Support im Bereich der kostenloser Software hat.

Auch wenn die Produkte kein Geld kosten, kann man damit Geld verdienen, und sogar ganze Unternehmenskonzepte basieren hierauf.

Mehr erfahrt Ihr hierzu in meinem Artikel Erfolgreich Support anbieten Teil 4

Willkommen im Internet

Und zum Schluss mal wieder was zum schmunzeln.

In diesem Zweiteiler wird dem kleinen Wayne erzählt, was das Internet ist und wofür man es benutzen kann.

Ein gut gemachtes Video und ein gelungener Einstieg in das Wochenende.

Hier ist der zweite Teil:

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und allen, die wie ich noch nicht alle Geschenke haben, erholsames Geschenkeeinkaufen;-)