Eingesetzte PlugIns auf -Der Softwareentwickler Blog-

Das Bloggerportal Blogszene.com möchte von WordPress-Benutzern wissen, welche PlugIns sie auf ihrem Blog einsetzen.

Anschließend will Eisy von Blogszene.com die Beiträge auswerten und einen Artikel über die beliebtesten Erweiterungen verfassen. 

Da ich mich meiner Veranwortung als Blogger nicht entziehen will 😉 , werde ich hier mal kurz meine zur Zeit genutzen WordPress-PlugIns vorstellen.

 

All in One SEO Pack

Da WordPress selber keine Metatags wie Keywords, Title etc. schreibt, nutze ich dieses Tool, was diese Aufgaben kompfortabel übernimmt.

DoFollow

Ein feines PlugIn, dass bei den Kommentaren die NoFollows entfernt.

So schenkt Ihr Euren Besuchern gleich einen Backlink als Dankeschön für deren Beitrag.

crawLink

Dieses SEO-PlugIn erstellt eine frei konfigurierbare Footer-Navigation, um Permalinks zu Euren Lieblings-Artikeln auf der Startseite zu platzieren (wichtig für eine schnelle Artikel-Indexierung).

Eigentlich hatte ich dieses PlugIn installiert, um einen Bug,  von dem ich gelesen hatte, zufinden. (man hat ja sonst nichts zu tun, und ein bisschen Knobeln macht ja auch schließlich Spaß ;-)  )

Mittlerweile hab ich den Bug behoben und das PlugIn liebgewonnen, und so ist ist es immer noch da 🙂

Adsense-Deluxe

Wie der Name schon sagt setze ich dieses PlugIn ein, um Adsense-Werbung in meine Artikel einzubinden.

Mit Hilfe von Adsense-Deluxe ist es möglich durch das Schreiben eines einzigen TAG ganze Werbeblöcke in den Artikeln einzubinden - Feine Sache!

Google XML Sitemaps

Der Titel sagt es schon, diese Erweiterung erstellt automatisch bei neuen Beiträgen und bei Änderungen eine neue Sitemap.

Wieviel das im Endeffekt bei der Indexierung der Suchmaschinen bringt, kann ich allerdings auch nicht sagen 😉

 

So viel zu meinen verwendeten WordPress-PlugIns auf „Der Softwareentwickler Blog“.

Was für PlugIns nutzt Ihr denn so?