KW48: WordPress 2.6.5, Gratis-eBook, Rechtsformen, CSV- Tutorial und mehr

Die 48. Kalenderwoche geht zu Ende, die Adventszeit steht vor der Tür, und es gibt noch eine Menge zu tun bis das Jahr vorbei ist.

Nichts desto trotz muss jetzt auch mal wieder Zeit sein, um einen Blick zurück zu werfen.

Was ist diese Woche passiert, und was für interessante News und Beiträge hab ich im Netz gefunden?

Hier gibt es jetzt für Euch eine kleine Zusammenfassung, viel Spaß!

Tutorial CSV-Dateiformat

Diese Woche habe ich Euch in einem auführlichen Artikel das CSV- Dateiformat (Comma Separated Values) erläutert und gezeigt, wie dieses doch eigentlich simple Datenformat bis zur fast völligen Unlesbarkeit verkompliziert werden kann.

Für Anwender und Entwickler, die Daten zwischen verschiedenen Systemen austauschen müssen, ist dieser Artikel sicher hilfreich, um diese Dateien besser zu verstehen und ggf. auch selber CSV-Dateien erstellen zu können.

Hier gibt es den Artikel Was ist ein CSV-File- Grundlagen und Details des Datenformates/

WordPress 2.6.5 erschienen

Diese Woche wurde von der Blogsoftware WordPress die Version 2.6.5 offiziell veröffentlicht.

Nachdem vor Kurzem eine gefälschte WordPress-Version 2.6.4 in Umlauf war, wurde diese Nummer kurzer Hand übersprungen.

In der neuen Version wurden Sicherheitslücken geschlossen.

Neben dem gesamten WordPress-Packet gibt es auch ein Upgrade von Version 2.6.3 auf 2.6.5.

Hier geht es zum WordPress-Artikel:  WordPress 2.6.5 veröffentlicht 

Kleingründung und Rechtsform – Einzelunternehmer, GbR, Limited

Einen interessante Artikel über verschiedene Rechtsformen für Existenzgründer habe ich auf dem Existenzgruendung-Portal gefunden.

Die Unternehmensformen Einzelunternehmer, GbR sowie die englische Limited werden Gegenübergestellt und die Vor- und Nachteile beleuchtet.

Für alle, die sich selbständig machen wollen, sich aber noch nicht über diese drei Rechtsformen informiert haben, bekommen hier eine kurze aber gute Übersicht über die wichtigsten Unterschiede.

Hier geht es zum Rechtsformen-Artikel.

Gratis E-Book für Landingpage – Optimierung

Kurze Erläuterung: Eine Landingpage ist die Seite auf die man gelangt, wenn man auf einen Link klickt.

Gerade bei Werbelinks ist es wichtig, dass ein Interessierter, der auf eine Werbung klickt, auch das bekommt, was in der Werbung versprochen wird.

Dieses Buch beschäftigt sich mit diesem Thema, mit Hauptaugenmerk auf Adsense-Werbung, und zeigt an 15 teilweise prominenten Beispielen worauf zu achten ist.

Hier gibt es das Landingpage-E-Book

 

So, das war es auch schon - Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!