KW46: Jobs für Informatiker, Stundensatz- Rechner für Selbständige, Google SEO-Guide, YouTube Sponsord Videos und ein wenig Humor

Heute ist Freitag und es ist mal wieder viel in dieser Woche passiert.

Es lohnt sich also, die KW46 nochmal Revue passieren zu lassen und Euch noch ein paar interessante Links mit ins Wochenende zu geben.

Zuerst ist da die Bankenkrise, dann wird ein riesen Rettungspaket geschnürt und jetzt steht eine Rezession bevor, weshalb die Regierung in einer Art Kurschlussreaktion ein halbgares Rettungspacket verabschiedet.

Nun gut, aber auch positives ist geschehen, man soll es kaum glauben.

Stundensatz- Honorar- Rechner für Selbständige

So hat „Der Softwareentwickler Blog“ eine kleine Besucherflut gehabt, was ich auf meinen Stundensatz- Honorar- Rechner für Selbständige zurück zuführen konnte, der anscheinend gut bei Euch ankam.

Offene Jobs für angestellte und selbständige IT’ler

Und auch die Aufragslage für Softwareentwickler scheint gut zu sein.

So sucht Otto vom Silverlight-City Blog immer noch nach Verstärkung für einige Aufträge, wie Ihr in den Artikeln

Auftrag/Stellenangebot für Softwareentwickler und IT Berater/

und

Berater und Entwickler Net (Billing) gesucht/

nachlesen könnt.

Googles Best Practice SEO-Guide

Google hat den erste offiziellen SEO-Guide heraus gebracht, der Euch hilft Eure Websites und Blogs im Internet bekannter zu machen bzw schneller über Suchmaschinen zu finden. 

Diese e-Book zielt vor allem auf SEO-Anfänger ab, so werden Wichtigkeit von TITLE-Tags, META-Tags erklärt und Themen wie Navigation, Content und Anchor-Texte behandelt.

Ergänzt wird dies durch Informationen zu URL-Strukturen wie Permalinks und Dateinamen von eingebundenen Bilder.

Hier findet Ihr den SEO-Guide.

Gefunden hab ich den Tipp auf http://www.webanalytics.at

YouTube Sponsord Videos

YouTube hat mit Sponsord Videos eine neue Geldquelle entdeckt.

Wie die bekannten Adwords-Anzeigen neben den regulären Suchergebnissen bei Google dargestellt werden, werden zukünftig auf Youtube neben den Suchergebnissen passende Sponsord Videos aufgelistet.

Von der Abbrechnungsart funtioniert dies genauso wie mit der Textwerbung bei Google, wo pro Klick abgerechnet wird.

Weitere Informationen erhaltet Ihr hier

Informatiker Song

Beim Surfen auf YouTube bin ich auf einen ganz witzigen Musik-Clip gestoßen, der uns Informatiker ein bisschen auf die Schippe nimmt. Wer ein bisschen Selbstironie verkraften kann, sollte sich dieses doch witzige Musik-Video mal anschauen. Ich hab jedenfalls gut geschmunzelt:

 

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!