Video- Tutorial: VB.NET und SQL Server Compact Edition

Es ist mal wieder Zeit für ein neues Video- Tutorial. Diese Mal demonstriere ich Euch, wie man mit dem Visual Studio unter VB.NET mit der SQL Server Compact Edition arbeitet.

Es werden unter anderem Grundlagen wie das Erstellen einer CE-Datenbank mit einem SqlCeEngine- Objekt demonstriert, oder auch das Erstellen von Tabellen und Hinzufügen von neuen Zeilen per SQL gezeigt.

Neben der Datagridview- Klasse werden auch die in Visual Studio 2008 neuen Compact Edition Klassen SqlCeConnection, SqlCeCommand und SqlCeDataAdapter behandelt.

Wem die Compact Edtition näher interessiert, dem empfehle ich die Artikel worauf beim sql server-compact edition 3.5 zu achten ist und  aufpassen bei sql server compact edition datentypen/, in denen ich diese weiter unter die Lupe genommen habe.

Wie hat Euch das Tutorial gefallen?

Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr sie natürlich hier auch gerne stellen!

Comments
  1. Steffen