Tutorial: Grundlagen der Unity 2D Tools
In dem ersten Video-Tutorial meiner neuen Unity 2D Reihe gehe ich zunächst auf die Basics ein, die Ihr benötigt bzw. wissen solltet, um in Unity eigene 2D-Spiele zu erstellen.
Video-Inhalt
Zunächst erläutere ich wie Ihr 2D-Projekte anlegt, was das besondere an diesen Projekten ist und wir Ihr die Voreinstellungen auch einfach wieder rückgängig machen könnt. Weiter gehe ich auf Sprites ein und wie Ihr mit diesen arbeitet.
Zuletzt erläutere ich Euch die Grundlagen der 2D-Physik. Dabei zeige ich auch wie Ihr 3D-Modelle in Euren 2D-Projekten integrieren könnt und worauf Ihr hierbei zu achten habt.
Tutorial
Viel Spaß mit dem folgenden Video:
Kostenlose Grafiken
Alle in dieser Reihe genutzten Texturen könnt Ihr hier kostenlos herunterladen. Dort erfahrt Ihr auch was Euch sonst noch im Rahmen dieser Tutorial-Serie erwartet.
Skripte und Projektdateien
Wie auch bei meiner letzten 2D-Tutorial-Reihe, biete ich auch dieses Mal wieder alle in der Reihe erstellten Programmierskripte gegen einen kleinen Obolus an. Aber dieses Mal gibt es auch die gesamten Projektdateien (mit einzelnen Ausnahmen wie z.B. den kostenlosen Sounddateien) dazu. Details hierzu findet Ihr in diesem Blog-Artikel.
Eure Meinung
Hat Euch das Video gefallen? War etwas missverständlich? Gerne könnt Ihr mir Eure Meinung in den Kommentaren hinterlassen.
Nächste Folge
Möchtest Du die nächste Folge dieser Serie sehen? Dann geht es hier entlang.
Sehr nettes Tutorial,
ich finde es gut das du weiter machst. Ich habe mal ne Frage, da ich gelesen habe das eine „. Auflage deines Buches erscheint würd eich gerne wissen ob es für Käufer der 1. Auflage eine Möglichkeit gibt diese per E-Book zu bekommen.
Hi Toni, wie bei der ersten Auflage wird es das Buch sowohl als Hardcover mit E-Book oder nur das E-Book einzeln geben.