Unity3D Tutorial: Per Touch kugelförmige Objekte drehen

In diesem Unity-Tutorial geht es darum wie man mit Touchgesten Kugeln oder andere ähnliche Objekte drehen kann, ähnliche wie beim Drehen eines Globus in der realen Welt. In dem folgenden Video-Tutorial zeige ich Euch dabei zwei unterschiedliche Varianten, die sich auch unterschiedlich auf das jeweilige Objekt auswirken.

Tutorial-Inhalt

Die beiden Varianten sind zwar sehr ähnlich, nutzen aber zwei unterschiedliche Funktionalitäten. Während die eine sich realistisch wie in der realen Welt auswirkt, in dem die Kugel nach dem loslassen einfach weiterdreht, stoppt die andere Variante auf der Stelle sobald der Nutzer das Objekt „loslässt“. Beide haben ja je nach Einsatzgebiet ihre Daseinsberechtigung, weshalb ich Euch auch beide hier zeigen möchte.

Video

Hier ist also das viertelstündige Unity3D-Tutorial, viel Spaß beim Anschauen!

Ich hoffe, dass Euch dieses Unity-Tutorial gefallen hat. Gebt mir gerne hier oder auf meinen sozialen Kanälen (siehe Sidebar) Euer Feedback, ich würde mich sehr freuen!