[33] Framerate festlegen und langsamere Geräte simulieren – Unity3D Tutorial

Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe. In dem heutigen Video-Tutorial geht es darum manuell die Framerate unseres Spiels festzulegen. Normalerweise wird diese durch die Leistungsfähigkeit des Endgerätes, auf dem das Spiel gespielt wird, bestimmt. Aber wir haben auch manuell die Möglichkeit diese zu bestimmen. Gerade zum Testen, z.B. zum Simulieren von langsamen Smartphones , ist dies sehr hilfreich.

Tutorial-Inhalt

In diesem Unity3D-Tutorial geht es darum wie Ihr diese Framerate selber einstellen könnt und damit auch Bugs finden könnt. In dem Video nutzen wir hierfür einen Fehler im PlayerController-Skript, der sich nur bei geringen Framerates auswirkt. Wie wir uns nun diesem Fehler genau nähern, erfahrt Ihr in dem Video. Viel Spaß beim Anschauen!

Wie immer könnt Ihr mir gerne unten in den Kommentaren Eure Meinung hinterlassen und Fragen stellen, wenn Ihr etwas nicht verstanden habt. Ich freue mich 🙂

PS: Ihr möchtet die Originalskripte aus den Videos haben? Oder Ihr wollt mich einfach nur unterstützten? Dann geht es hier entlang.

Comments
  1. Philipp
  2. Carsten
  3. Toni
  4. Carsten
  5. Philipp
  6. Sarah