[23] Level Designer programmieren – Unity3D Tutorial

Dieser Artikel ist Teil meiner Unity 2D Platformer Tutorial Reihe.

In dieser Folge geht es weiter mit unserem Level Designer, den wir bereits in der letzten Folge angefangen haben.

Tutorial Inhalt

In diesem Teil werden wir unseren Unity Editor also weiter programmieren.

Im ersten Abschnitt werden wir aber zunächst einmal unsere Tiles, also die Kacheln, erstellen.

Danach geht es dann aber an den Level Designer. Ich werde in diesem Tutorial dem Editor beibringen einzelne Kacheln zu erzeugen und in unserer Scene View zu platzieren. Außerdem wird dieser auch bereits erstellt Kacheln wieder löschen können.

Die Texturen gibt es übrigens unten wieder kostenlos als Download!

Viel Spaß beim Anschauen:

Download

Die Original-Texturen stammen wieder einmal von Alexej Bodemer.

Hier könnt Ihr die ihre Grafiken aus dem Video kostenlos herunterladen und unter Einhaltung Creative Common 3.0 Lizenz nutzen.

Die Nutzungsbedingungen besagen:

  1. Dieses Grafikset darf ausschließlich nur privat verwendet werden.
  2. Das Verändern und die kommerzielle Nutzung der Grafiken, oder Teile davon, ist ausdrücklich untersagt.
  3. Bei Fragen, Anregungen oder Feedback zu dem Grafikset sende Sie bitte eine E-Mail an cacysunlee79(at)googlemail(dot)com

Creative Commons Lizenzvertrag

Pixelart Sets von Alexej Bodemer steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter www.alexejbodemer.de erhalten.

Hier ist der DOWNLOAD.

PS: Ihr möchtet die Originalscripte aus den Videos haben? Oder Ihr wollt mich einfach nur unterstützten? Dann geht es hier entlang.

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  1. Lennard
  2. Carsten
  3. Jan
  4. Carsten
  5. Jan