6 Einnahmenberichte von iOS- und Android-Entwicklern vom Dezember

Heute werfe ich mal wieder einen Blick zurück um zu sehen, was die App-Entwickler-Kollegen im Dezember 2012 einnehmen konnten.

Einige Entwickler haben hierbei große Zuwächse erzielen können, andere haben aber auch gewaltige Einbußen hinnehmen müssen.

Indie Story – $4.099,62

Nachdem Indie Story im November nicht wirklich seine Einnahmen veröffentlicht hatte, klingen die Zahlen im Dezember dafür um so rosiger.

Mit $4.099,62 setzt sich der App-Entwickler an die Spitze meiner Auswertung.  Diese konnte allein mit seinem Android-Game Bloo Kid erzielen, wo er neuerding RevMob integriert hat. Der Werbeanbieter vermittelt andere Apps und zahlt auf Installationsbasis. Wenn also einer die beworbene App installiert, erhält der Vermittler eine Provision, ein normales Affiliate-Prinzip eben.

Hier geht es zu seinem Einnahmenbericht.

Smart Passive Income – $2.698,56

Pat von Smart Passive Income verdiente im Dezember über 700 US-Dollar mehr als noch im November ($1.943,62).

Trotzdem reichte dies im Dezember nur für Platz Zwei. Seine Einnahmen durch iOS-Apps verteilen sich wie folgt:

  • kostenplflichtigen Apps $2.199,90
  • kostenlose Apps $498,66

Was er neben seinen App-Einnahmen noch so verdienen konnte, erfahrt ihr in seinem Monatsrückblick.

Ziggys Games – $653,58

Ebenfalls einen großen Sprung, prozentual sogar noch größer, hat Ziggy im Dezember machen können. Von $174,43 auf ganze $580,94 konnte der Android-Entwickler seinen Einnahmen steigern.

Den größen Anteil dieses Anstiegs hatte sein Game Bus Jumper, das einen Werbeeinnahmensprung von $136,40 auf $527,76 verzeichnen konnte.

Aber auch die Hinzunahme von Admob als Werbeeinnahme brachten im zusätzliche $73,04.
Hier geht es zu seiner Analyse.

Nenoff – $348.36

Einen Rückgang seiner Einnahmen musste Nenoff hinnehmen. Dessen Einkommen sank im Dezember von $517,32 auf $348,36, also um fast 169 US-Dollar.

Besonders leiden musste er unter den Einnahmensverlusten seiner Haupteinnahme, dem Game Fart Revolver. Dessen Einnahmen sind von 331,46DOllar im November um ein Drittel bis auf 197,65 Dollar eingebrochen.

Ich bin gespannt, ob es im Januar wieder bergauf geht. Hier geht es zu seinem Einnamenbericht des Android-Entwicklers.

Income Press – $43.69

Und auch bei Income Press sind die App-Einnahmen eingebrochen.

Der iOS-Entwickler muss 2/3 seiner Einnahmen einbüßen. So sind diese von $150.14 auf $43.69 gesunken. Zum Glück hat dieser noch andere Einnahmensquellen, sodass zu verkraften ist.

Hier geht es zu seinem Einnahmenbericht vom Dezember.

Mobile App Tycoon – $5.79

Das Schlusslich bildet der Android- und iOS-Entwickler-Einsteiger Thomas. Der junge Programmierer hat ebenfalls mit einem Einnahmenrückgang zu kämpfen. Gerade mal ein Viertel vom Vormonat ($20.83) konnte er einnehmen.

$2.10 vielen hierbei auf seine iOS-Entwicklungen, 3,69 US-Dollar gingen auf das Android-Konto.

Mehr erfahrt ihr in seinem Einnahmenbericht.

Comments
  1. sammy