KW12: iPad 3, Windows 8 für Gamer, Unity3D Asset Store Madness und mehr

Gestern hatte ich bei mir einen „kleinen“ Telefon- und Internetausfall, der mir echt den letzten Nerv gekostet hat.

Aber jetzt läuft wieder alles und so konnte ich auch meinen Wochenrückblick für euch schreiben.

Viel Spaß!

Windows 8 und die Gamer

Auf win-next.de gab es diese Woche einen Blogbeitrag zum Thema Gaming unter Windows 8. Im Gegensatz zu den meisten Tests, wo vorallem die Metro-Oberfläche bewertet wurde, haben sich die Tester hier das gesamte System mal aus Sicht eines Gamers angeschaut – auch mal eine interessante Herangehensweise.

Photoshop-Tutorial: Foto zu Zeichnung

Es gibt ja in Photoshop Funktionen, die behaupten aus einem Foto eine Zeichnung oder ein Gemälde zu machen. Allerdings wirken diese doch immer sehr künstlich.

Auf hongkiat hab ich nun ein Tutorial entdeckt, indem gezeigt wird wie man mit Photoshop aus einem Foto wirklich ein realistisch aussehende „Zeichnung“ machen kann.

Hier geht es zu dem Tutorial.

iPad3 Review

Ein gutes iPad3-Review hab ich diese Woche auf dem Kanal von Alexi Bexi gefunden. Vorallem der Anfang ist meiner Meinung nach gut gelungen 😉

Viel Spaß beim Anschauen:

Kauf-DVD im Raubkopie-Stil

Zwar nicht neu aber trotzdem immer noch gut, um für etwas Verwirrung zu sorgen: Wenn Firmen ihren Produkten das Aussehen von Raubkopien geben.

Sony hat dies kürzlich mit der DVD des Films „Girl wiht the Dragon Tattoo“ gemacht und prompt bei Käufern für Verwirrung gesorgt. Vorallem in Videotheken dachten die Kunden Raubkopien auszuleihen.

Sonderangebote im Unity-Asset Store

Einen kleinen Hinweis hab ich noch für alle Spieleentwickler, die mit Unity entwickeln: Derzeit läuft die Aktion Asset Store Madness, bei der 24 Anbieter ihre Produkte wesentlich reduziert und teilweise umsonst anbieten. Das 2D-Toolkit „Rage Spline“ ist zum Beispiel 66% reduziert.

Star Trek-Motor zur Entspannung

Also wenn das nicht richtig nerdig ist, dann weiß ich auch nicht: Ein verrückter Trekkie fand den Sound der Enterprise aus The Next Generation so toll udn so entspannend, dass er den Sound auf ganze 24 Stunden gesampelt und bei YouTube online gestellt hat.

Wenn ihr euch also mal wie auf der Enterprise fühlen wollt, dann braucht ihr ab sofort nur noch den folgenden Clip starten und die Musikanlage auf eine angenehme Lautstärke drehen. Danach braucht ihr nichts mehr zu tun als vielleicht noch einen passenden Klingelton auf euer Handy packen und schon fühlt ihr euch wie in Galaxien, die nie ein Mensch zuvor gehen hat 😉

Ein schönes Wochenende,
Carsten

Comments
  1. GF