KW22: Erfolg mit Social Games, Internet-Kulturen und mehr

Kalender Dieses Mal kommt der Wochenrückblick aufgrund von Vatertag und eines Gleittages von mir schon früher.

Aber trotzdem hab ich schon einiges wirklich lesens- und sehenswertes für Euch im Netz gefunden.

Viel Spaß!

Erfolgsfaktoren von Social Games

Einen wirklich lesenswerten Artikel über Social Games hab ich auf t3n gefunden. In diesem wird erklärt, was erfolgreiche Social Games ausmachen und wie man diese für eigene Marketingzwecke nutzen kann. Wirklich spannend!

Hier geht es zu dem Artikel.

Jonglierender Industrie-Roboter

Also im Internet gibt es ja immer wieder kuriose Dinge zu entdecken. Oder habt Ihr schon einmal einen jonglierenden Industrieroboter gesehen?

Wenn nein, dann schaut Euch einfach mal das folgende Video an:

Weitere Neuigkeiten zum Thema Reporting in NAV 7

Bereits in der letzten Woche hab ich auf einen interessanten Bulle Artikel zum ERP-System Navision hingewiesen.
Auch diese Woche gab es wieder Insiderwissen zum Reporting-Bereich der nächsten Navision-Version NAV7 zu erfahren.

Warum weise ich immer auf dieses Thema hin, fragen sich bestimmt einige Nicht-Navision-Entwickler von Euch, oder?
Der Grund ist ein ganz einfacher: Seit der aktuellen Version dieser Microsoft-ERP-Lösung gibt es ein neues Reporting-System.

Das Übernehmen der alten Berichte geht leider nicht automatisch. Und das manuelle Erstellen würde bei einem großeren Unternehmen mehrere Monate bis zu einem Jahr dauern. Deshalb ist auch jede neue Nachricht zu diesem Thema extrem interessant für Navision-Entwickler.

Hier geht es zu dem neuen Artikel, der diese Woche beim DynamicsNavConsultant erschienen ist.

Rainscape für Unity3D

Es gibt so Assets, die gefallen mir richtig gut. Dabei haben es mir vor allem Wetter- Assets angetan, wie das Rainscape – Asset von Ashnfara.

Auch wenn ich es mir bisher noch nicht gekauft hab, so finde ich Rainscape richtig gelungen und atmosphärisch. Schaut Euch einfach mal diese Demo an.

Zukunftsvision zu Internet-Kulturen

Ich finde es ja immer super lustig Film aus den 70er Jahren zu sehen, die zeigen, wie die Welt in der Zukunft (in der heutigen Gegenwart) aussehen könnte. Wie sich einige Filmproduzenten unsere Zukunft vorstellen, könnt Ihr in dem folgenden Filmchen sehen.

Zwar halte ich vieles jetzt schon für abwegig, in 20 Jahren werden wir wahrscheinlich nur noch unsere Köpfe schütteln.

Oder was haltet Ihr von dem Film?

Eine schönes und vor allem langes Wochenende Euch allen!

Gruß.
Carsten