Jetzt auch auf Deutsch: Windows Phone 7 Developer Tools

Windows Phone Für alle App-Entwickler, die sich für Microsofts neues Mobil-Betriebssystem Windows Phone 7 interessieren, gibt es gute Neuigkeiten.

Die kostenlosen Developer Tools sind jetzt auch auf Deutsch erhältlich.

Developer Tools

Bereits vor einem Monat ist die englischsprachigen Variante des Entwicklerpakets für Windows Phone 7- Entwickler heraus gekommen. Nun folgt die deutschsprachige Version.

Wie bereits in der englischen Variante sind auch in diesem Paket wieder die bekannten Komponenten vorhanden:

  • Visual Studio 2010 Express for Windows Phone
  • Windows Phone Emulator Resources
  • Silverlight 4 Tools für Visual Studio
  • XNA Game Studio 4.0
  • Microsoft Expression Blend for Windows Phone

Als zentrales Entwicklungsinstrument dient hierbei mal wieder das gute alte bzw. neue Visual Studio 2010.

Zum Designen der App-GUIs stehen dem Entwickler das “Expression Blend for Windows Phone” zur Verfügung. Hier können sich Grafiker bei der Gestaltung des App-Designs so richtig austoben.

Um effektvolle Apps zu entwickeln steht “Silverlight 4 Tools for Visual Studio” zur Verfügung. Und für die Spieleprogrammierer wurde dem Paket noch Microsofts Game Engine “XNA Game Studio 4.0″ beigelegt.

Wer also Apps für Microsofts Mobil-Betriebssystem entwickeln möchte, der sollte hier zugreifen, sollte er es noch nicht getan haben. Hier geht es zum kostenlosen Download.

Kostenlose Entwickler- Lektüre

Wer Informationen zur Windows Phone 7-App-Entwicklung haben möchte, der bekommt mit dem kostenlosen E-Book Charles Petzold einen guten Einblick in die App-Programmierung.

Wer es etwas handfester haben möchte, der kann sich das E-Book auch als echtes Buch zulegen: Programming Windows Phone 7 (Amazon-Link).