KW33 Totes Web, kreatives HTML, Social-Media-Marketing und mehr

KalenderIst es wirklich August? Okay, ich bin jetzt nicht der Fan von 40 Grad im Schatten, aber das momentane Wetter erinnert mich doch eher an Oktober.

Das schlechte Wetter wirkt sich aber auf die Artikel aus. Denn diese Woche gab es wieder etliche lesenswerte Artikel. Und davon hab ich Euch hier wieder einige feine zusammengestellt.

Kreative Einsatzmöglichkeiten von HTML-:hover:

Jeder, der schon mal mit HTML zu tun hatte, kennt ihn, den HOVER-Effekt bei Links. Meist wird durch den Hover-Effekt ein Link beim Überfahren mit der Maus einfach unterstrichen dargestellt. Es gibt aber viele andere Möglichkeiten, wie man :hover: einsetzen kann.

Tolle Beispiele hierfür findet ihr auf dem daswebdesignblog.

Ist das Web tot?

Chris Anderson, Chefredakteur vom Web-Magazin Wired hat in einem gewagten Artikel die These aufgestellt, dass das Internet aussterben wird. Warum er das denkt und weshalb Falk Hedemann dem überhaupt nicht zustimmt erfahrt ihr in diesem Artikel.

Rennspiel-Sitz für Gamer

Wenn ihr ecthes Arcade-Feeling beim Spielen Eures Autorennspiels bekommen wollt, dann solltet ihr Euch diesen ungewönlichen Sessel anschauen. Ob der allerdings auch das Geld (400 britische Pfund) wert ist wage ich ein bisschen zu bezweifeln. Zumindest optisch wirkt der Sessel schon etwas billig, oder was meint Ihr?

Hier geht es zum Arcade-Sessel.

Mit Google StreetView durch Paris

Martin Mißfeldt hat seinen Werbepartnern ein Video der besonderen Art gewidmet.

Der Medienkünstler hat sich die Paris-Fotoaufnahmen von Google StreetView vorgenommen und diese als Zeitraffer-Video zusammengeschnitten, wodurch eine Stadtreise durch die französische Hauptstadt entstanden ist, obwohl Martin niemals da war.

Ein interessantes Projekt, wie ich finde, und deshalb könnt ihr es hier natürlich auch hier anschauen:

117+ Websites mit Design News

Für alle unter Euch, die beim Thema Designing immer auf dem neuesten Stand bleiben wollen, hat der inspirationfeed für euch über 100 Seiten zusammengestellt, die euch mit News rund um das Thema versorgen. Na dann viel Spaß beim Lesen. Hier geht es zu der Link-Sammlung.

Social-Media-Marketing

Die Gründerszene veröffentlicht gerade eine interessante Reihe zum Thema Social-Media-Marketing. Gestern ist der 3. Teil erschienen, der sich mit Branding und der Strategieentwicklung beim Social-Media-Marketing beschäftigt.

Die Reihe gefällt mir gut, sie ist ausführlich ohne dabei ins Belanglose abzudriften. Hier geht es zum 3.Teil.

Informatiker Blues

Zum Schluss gibt es heute mal etwas musikalisches. Der Informatiker spricht mir aus der Seele, und viele von Euch wird sicher ähnlich gehen. Viel Spaß und ein schönes Wochenende Euch allen!

Gruß Carsten

Comments
  1. Peter