Neue Image Effekte in Unity 3.0

VideoDiesen Sommer wird endlich die 3. Version von Unity veröffentlicht.

Passend dazu hat nun das Unity Demo Team in einem Video einige neue beeindruckende Image Effekte präsentiert, die es standardmäßig in Unity 3.0 geben soll.

Unity 3.0

Der letzte Major-Release von Unity 2.0 ist bereits drei Jahre her. Seit dieser Zeit ist eine Menge bei den Softwareentwicklern von Unity geschehen. Und so steht für den Sommer 2010 nun auch der Release von Unity 3.0 an.

Und um der Unity-Community den Mund schon mal wässrig zu machen hat das Demo Team von Untiy ein kleines Video zusammengestellt, wo sie einige Beispiel mit neuen Image Effekte von Unity 3.0 zeigt.

Zu diesen gezeigten Effekten gehören

  1. Internal Lens Reflections
  2. Layer Based Bloom
  3. Sun Shafts
  4. Depth of Field
  5. Color Correction
  6. Crease Shading
  7. Outlines
  8. Unsharp Mask

Effekte wie die Linsenreflektion sind zwar vielleicht nicht ganz natürlich, aber auf jeden Fall ein echter Hingucker. Oder auch der Depth of Field – Effekt, der Tiefeneffekte erzeugt in dem er nahgelegene Körper scharf zeichnet und weiter hinten liegende Objekte verschwimmen lässt sind schon wirklich klasse.

Aber auch der Image Effekt „Crease Shading & Vignette“ finde ich schon sehr gelungen, erzeugt dieser doch eine echt düstere Atmosphäre.

Am besten seht Ihr selbst. Hier ist das Demo-Video zu den neuen Image Effects in Unity 3.0:

Ich bin echt gespannt, wann nun endlich Unity 3.0 rauskommt. Und fast genauso interessant zu wissen wird sein, ob es dann auch wieder eine Free-Version von Unity geben wird bzw. wo die Einschränkungen liegen werden.

Aber das werden wir ja bald erfahren, wenn die neue Version dann endlich erhältlich sein wird.

Comments
  1. Jonny
  2. Oliver