Kurzfilm Pixels – Retro PC-Games greifen die Welt an

FilmWie sähe es wohl aus, wenn die guten alten 8-Bit -Figuren aus den PC-Games der 1980er Jahre auf die Erde kämen und und einen Angriff auf New York starteten?

Der Kurzfilm „Pixels“ von Patrick Jean gibt genau auf diese verrückte Frage eine genauso verrückte Antwort. Mit klasse Spezialeffekten zeigt der Film wie sich Pac-Man durch die U-Bahn frisst, Tetris-Blöcke auf Wolkenkratzer krachen und Space Invaders die Straßen verwüsten und dabei Autos in kleine Pixel verwandeln bis schließlich am Ende…

Okay, okay, das Ende will ich ja nun nicht verraten, schließlich sollt Ihr diesen gelungenen Kurzfilm ja auch noch anschauen.

Der Film ist jedenfalls echt witzig gemacht und kreativ umgesetzt, ein Film der bestimmt jeden ITler, Video- und PC-Gamer gefallen dürfte.

2,2 Millionen Views in einer Woche

Patrick Jean hat die Realszenen in New York gedreht. Die nachträglich eingefügten Spezialeffects stammen dabei von der französischen Spezialeffekte-Agentur One More Production .

Der Kurzfilm sorgt im Internet für echtes Aufsehen. Nachdem er am 07.04.2010 hochgeladen wurde, ist „Pixels“ bereits heute, gerade eine Woche später, schon knapp 2,2 Millionen Mal angeschaut worden. Das nenne ich eine echt beeindruckende Zahl. Mit meinen Video-Tutorials komme ich da leider nicht ran 😉

Patrick Jeans Pixels

Aber nun genug der Worte. Viel Spaß bei diesem, wie ich finde, wirklich gelungenen und sehenswerten Kurzfilm.

Na, wie fandet Ihr den Film? Hat Euch „Pixels“ auch so begeistert wie mich oder langweilte er Euch eher?

Comments
  1. Sammy