KW8: kostenloser EMail Marketing-Leifaden, Bloggerstellenwert, Master Cleaner und mehr

Das war also die Kalenderwoche 8.

Für mich persönlich eine besondere Woche, da meine Frau und ich gerade freiwillig eine Woche lang hungern und uns nur von Tee und so einer seltsamen Getränkemischung ernähren.

Das Ganze nennt sich Master-Cleaner, und ich bin echt froh, wenn ich bald wieder was essen darf;-)

Aber kommen wir wieder zu Dingen, die Euch mehr interessieren als meine Hungereskapaden, kommen wir zum allwöchigen Wochenrückblick.

Dateien per Drag & Drop in das eigene Programm verschieben

In dem dieswöchigen Tutorial zeige ich, wie man Dateien aus dem Arbeitsplatz (oder neuerdings nur „Computer“ genannt) in die eigene Applikation schieben kann, wo diese dann automatisch geöffnet und angezeigt wird.

Hier geht es zum dem Visual Basic – Tutorial

Beitrag zur aktuellen Blogparade

Für meine aktuelle Blogparade Eure Fachbücher-Tipps für den IT-Bereich hab ich nun auch meinen ersten Beitrag zugesteuert.

So stelle ich in dem Artikel das Buch Visual-Basic-2008 von Michael Kofler vor.

Apropos, vielleicht habt Ihr ja auch lust Eure Lieblingsbücher vorzustellen, ich würde mich über Eure Teilnahme freuen:-)

Kostenloser Leitfaden E-Mail Marketing 2.0

Vorab zum neuen Buch „Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0“ von Torsten Schwarz gibt es nun einen 52-seitigen Sonderdruck zum kostenlosen Download.

Unter anderem werden in diesem E-Book die Zustellqualität, die Segmentierung wie auch die Betreffzeilen angesprochen.

Auf Absolit.de erhaltet Ihr weitere Informationen sowie das E-Book.

Stellenwert deutschsprachiger Blogger

Ein interessantes Thema hat eine aktuelle Blog-Parade.

In dieser will Werner Heise der Frage nachgehen, welchen Stellenwert ein deutschsprachiger Blogger eigentlich hat.

So fragt er weiter, ob deutsche Blogger überhaupt wahrgenommen werden, was sie im Vergleich zu amerkanischen Blogs darstellen und ob Blogger vielleicht doch mächtiger sind, als wir manchmal denken.

Hier geht es zu seiner Blog-Parade

So, das war es auch schon für diese Woche.

Die Links sind dieses Mal etwas spärlicher ausgefallen, ich hoffe aber dass Ihr trotzdem den einen oder anderen interessanten Link darunter findet.

Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende, bis Montag!