Video-Tutorial: Wie implementiere ich ein Interface in eine VB.NET- Klasse

Das Visual Studio bietet Softwareentwicklern mit dem definieren von Interfaces ( Schnittstellen) eine gute Möglichkeit Objekte verschiedener Klassen standardisiert anzusprechen.

Was sich hinter dieser etwas abstrakten Erklärung versteckt, möchte ich Euch im folgenden VB.NET-Tutorial veranschaulichen und zeigen, dass Interfaces ein wunderbare Möglichkeit bieten, Code zu sparen und übersichtlich zu programmieren.

Was wird im Video-Tutorial demonstriert?

Es zeige ich Euch wie man in einer seperate Klassen ein Interface (Schnittstelle) in VB.NET definiert und diese in zwei weiteren Klassen implementiert.

Danach werden Objekte dieser zwei Klassen erzeugt und einer gemeinsamen Prozedur übergeben, die diese Schnittstelle ausliest und weiterverarbeitet.

Hier ist das Tutorial:

Hat Euch das Tutorial gefallen? Habt Ihr Anregungen?